Dienstag, 2. Januar 2018

Informiert und Kritisch bleiben - Achtung Propaganda

Susan Bonath schlägt in ihrem Artikel Propaganda  als guten Vorsatz für 2018 vor, nicht länger auf die Heuchelei der Herrschenden und ihres Propaganda- und Exekutivapparats herein zu fallen. Denn Sozialchauvinismus und Rassismus sind ihr Metier. Beides ist integraler Bestandteil ihrer Machtausübung. Sie wollen uns dazu bringen, unsere Wut an den Falschen auszulassen.

Auch die MitarbeiterInnen der Gruppe KNAST (Kritisches Netzwerk Aktivistischer Sozialarbeits-Studierender und -Tätiger) wollen sich gegen das ungerechte Regierungsprogramm stellen mit folgendem Kommentar: Sozialarbeit unter Schwarz-Blau: „Wir wollen keine Mittäter*innen sein!“

Phillip Ther beschreibt in seinem Artikel Asylpolitik: Flüchtlinge sind abgeschafft
dass Österreich vergessen hat, dass es von Migration stets profitiert hat. Der neue Umgang mit Asylwerbern wird am Ende die ganze Gesellschaft treffen.

Im Artikel How mainstream media gets Palestine wrong
wird beschrieben wie einseitig die Medien über Palestina berichten, vor allem in den Mainstream News. Wie durch Wörter und Darstellungen die Propaganda und Meinungsmache funktioniert.......doch darauf wollen wir ja nicht mehr hereinfallen.....

Das heißt informiert und kritisch bleiben und immer sich die Frage stellen, wem nützt was.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen