Dienstag, 25. Mai 2021

Von der Covid-Karte zur Lebensmittelkarte

 Die Europäische Kommission bereitet dringend eine Verordnung zur Beschränkung des Fleischkonsums vor. Zu dem bereits vorgebrachten Argument des „Klimawandels“ kommt jetzt das Coronavirus hinzu, das alles rechtfertigt.

Laut der EU-Kommissarin für Gesundheit, der Zypriotin Stella Kyriakides, zeigen die neuesten Forschungen von „Experten“ bisher ungeahnte Wege der Verbreitung des Virus. Nicht nur Fledermäuse sind massive Verbreiter des Coronavirus, sondern auch viele Nutztiere.

Der Verdacht richtet sich vor allem auf Rindfleisch, aber auch auf Schweine- und Lammfleisch. Auch Geflügel, aber in diesem Punkt sind die „Experten“ in Brüssel vorsichtiger.

Kyriakides wollte dies nicht öffentlich bestätigen, aber der Kollege Frans Timmermans, erster Vizepräsident der Europäischen Kommission und verantwortlich für den Grünen Pakt zum Klimawandel, hat den Daumen nach oben gehoben und darauf hingewiesen, dass eine Verringerung des Fleischkonsums – oder sogar ein Verbot – „ein wichtiger Schritt“ im Beitrag der EU zu dem, was sie „Nachhaltigkeit“ nennen, wäre.

Von der Covid-Karte zur Lebensmittelkarte | uncut-news.ch (uncutnews.ch)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen