Mittwoch, 24. März 2021

Naomi Wolf: Der 10. Schritt zum Faschismus ist erreicht

In ihrem 2008 erschienenen Buch “Das Ende Amerikas” skizzierte Naomi Wolf die 10 Schritte, mit denen die Machthaber die Demokratien ausschalten. Es ist traurig, schreibt sie heute, wie Regierungen die Pandemie verwenden, um die Unterdrückung der Bürgerrechte zu rechtfertigen, Amerika befindet sich daher jetzt in den Wirren von “Schritt zehn.”

...... Wir – meine mutige Verlegerin, Chelsea Green, und ich – veröffentlichen jetzt, im Jahr 2021, kostenlos Videos von mir, in denen ich das erste und das letzte Kapitel (siehe Videos unten) von “The End of America” lese. Und ich nenne die Fortsetzung dieses Buches, die ich gerade schreibe, “Step Ten” – denn seit März letzten Jahres sind wir in der Tat, wie ich leider sagen muss, bei “Step Ten” der 10 Schritte zum Faschismus angekommen und haben begonnen, uns in ihm einzurichten....

... Unmittelbar nach der Ankündigung und narrativen Aufladung dieser Pandemie wurden in den meisten Ländern des Westens fast alle Elemente eines vollständigen Totalitarismus eingeführt, auch in den Ländern, die zuvor robuste Demokratien waren. Das alles geschah sehr schnell und umfassend....

Schließlich ist die Verlagerung aller menschlichen Interaktionen auf Zoom (das ein Fenster für die Kommunistische Partei Chinas ist, da China die Plattform besitzt) nicht nur ein Weg, um all unsere Technologie, Geschäftsgeheimnisse und geistiges Eigentum abzugreifen, sondern es ist auch ein Weg, um sicherzustellen, dass Intimität und Verbindung in der Zukunft online stattfinden und der menschliche Kontakt von Angesicht zu Angesicht abgetötet wird.

Warum ist das so? Warum eine Politik entwickeln, die den menschlichen Kontakt in analogen (unüberwachten, unvermittelten) Räumen bestraft, belastet und einschränkt?

Weil menschlicher Kontakt die große revolutionäre Kraft ist, wenn es um die menschliche Freiheit und den Widerstand gegen diese Form des umfassenden Biofaschismus geht – des Biofaschismus, der durch das “New Normal” repräsentiert wird – der medizinisch-faschistischen “Stufe Zehn”...

Naomi Wolf: Der 10. Schritt zum Faschismus ist erreicht | LAUFPASS.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen