Freitag, 10. Juni 2016

Ramadan in Zeiten der Judaisierung Palästinas!

Von Evelyn Hecht-Galinski.
Am Sonntag, vor Beginn des Ramadan, wurden mehr als 20.000 rechtsradikale jüdische Bürger erwartet, die die „Wiedervereinigung“ Jerusalems feierten, am so genannten Jerusalem-Tag, um dann Flaggen schwingend durch das illegal annektierte Jerusalem zu marschieren, zum Beweis, dass Jerusalem für immer die „ewig ungeteilte Hauptstadt“ des „Jüdischen Staates“ bleibt, auf ewig. Trotz einer Petition einer israelischen Menschenrechtsorganisation gegen diesen Marsch, gestattete es der Oberste Gerichtshof des „Jüdischen Staats“ den jüdischen Extremisten, durch das illegal annektierte Ost-Jerusalem zu marschieren. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung, dass die Marschierer vor Beginn des Ramadan vor 19 Uhr den Marsch beendet haben mussten. Diese Marsch der Schande wird bereits zum 49. Mal durchgeführt, ebenso wie der so genannte „Wiedervereinigungstag“. (1) So war das eine staatlich unterstütze Provokation sondergleichen. Schließlich wurde diese „Feierlichkeit“ persönlich unterstützt vom Jerusalemer Bürgermeisteramt, sowie von vielen US-NGOs, die diesen Tag aktiv, mental und finanziell begleiten.
weiterlesen auf KenFm
 

In allen entwickelten repräsentativen Demokratien wächst die Armut

In allen entwickelten Demokratien wächst die Armut. Kinder aus armen und bildungsfernen Schichten haben deutlich schlechtere Chancen als Kinder aus bürgerlichen Familien. Eine wachsende Zahl von Bürgern kann sich und ihre Familien von ihrer Hände Arbeit nicht oder kaum noch ernähren. Altersarmut breitet sich aus, weil viele Rentner von ihren Renten nicht mehr leben können. Die gestern und heute lebenden Generationen haben die Einkünfte künftiger Generationen schon heute aufgezehrt und zehren sie ungerührt weiter auf. Der Mittelstand wird in einem sich über Jahrzehnte erstreckenden Prozess buchstäblich zwischen den Fronten zerrieben – als direkte Folge des demokratischen Systems; denn er ist die einzige verbliebene große Sozialschicht, die einstweilen noch ohne gar zu großes Risiko ausgesaugt werden kann. Doch wie lange noch? Von Wolfgang Koschnick. weiterlesen auf den NachDenkSeiten

Nachrichtenmix vom 10.06.2016 - was tut sich nach der Bundespräsidentenwahl in Österreich?

  • Ein besonders schlechter Verlierer - Solange sie siegte, hatte die FPÖ nie ein Problem mit der Wahlordnung in Österreich. Jetzt will sie das Vertrauen der Bevölkerung in Demokratie und Justiz untergraben. msn/TA.....

  • Strache und Le Pen: Rendezvous in Österreich -Die Chefin des französischen Front National ist nächste Woche bei einer FP-Veranstaltung in Vösendorf bei Wien - für Strache der zweite Gipfel mit einer Anführerin des rechten Lagers binnen einer Woche.  Artikel in diepresse.com

  • Identitäre stürmten Uni Klagenfurt - Rektor attackiert - Eine Gruppe von Identitären hat am Donnerstagnachmittag eine Vorlesung an der Universität Klagenfurt gestürmt. Wie Rektor Oliver Vitouch am Abend gegenüber der APA erklärte, war eine Gruppe von zehn teils verkleideten Männern mit Kamera und Megafon in den Hörsaal gekommen. Der Rektor forderte die Männer zum Gehen auf, sie verließen den Saal aber erst, nachdem er die Polizei gerufen hatte. msn/APA..  
  • Strache und AfD-Chefin treffen sich auf der Zugspitze - Die Rechtsparteien in Deutschland und Österreich suchen bei einem PR-Termin die Annäherung: AfD-Chefin Frauke Petry will sich Freitagvormittag auf der Zugspitze mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache fotografieren lassen. Bei dem Stelldichein an der deutsch-österreichischen Grenze soll der Startschuss für gemeinsame Projekte gegeben werden, heißt es von der FPÖ. AfD und FPÖ haben bereits im Februar eine engere Kooperation vereinbart. msn/APA....


 

"What you gonna do when u retire from Boxing ?" Muhammed Ali Clay respon...

Montag, 6. Juni 2016

Bis zum Schluss gegen das System


Muhammad Ali ist von uns gegangen. Der Mann, der als Cassius Marcellus Clay Jr. das Licht der Welt erblickte, war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Er war nicht nur der größter Sportler des 20. Jahrhunderts, sondern auch ein vorbildlicher Systemkritiker. Seine Art des Widerstandes ist schon längst in die Geschichtsbücher eingegangen. Ein Umstand, den ihm einige auch nach seinem Tod übel nehmen. Ein etwas anderer Nachruf. Von Emran Feroz.
weiterlesen auf den NachDenkSeiten.....
 

Prof. Rainer Mausfeld über Strategien der Erzeugung von Duldung und Lethargie Warum schweigen die Lämmer? (2)

Zusammengefasst von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Es folgen hier die Inhalte der zweiten Hälfte.
weiterlesen hier.....
 

Prof. Rainer Mausfeld über Strategien der Erzeugung von Duldung und Lethargie Warum schweigen die Lämmer? (1)

Zusammengefasst von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Die Hauptverantwortung einer Regierung in einer "Demokratie" ist, die Minorität der besitzenden Klasse gegen die Majorität der Nicht-Besitzenden zu schützen. Eine repräsentative Demokratie repräsentiert NICHT den Willen des Volkes. Die bewusste und intelligente Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften. Solche Sätze hören wir nicht sehr häufig. Aber dank der Aachener Friedenstage waren sie zu hören. "Warum schweigen die Lämmer? – Demokratie und Neoliberalismus – Strategien der Erzeugung von Duldung und Lethargie" – das ist der Titel eines außergewöhnlichen, eineinhalbstündigen Vortrags von Prof. Rainer Mausfeld, einem Psychologen und Kognitionsforscher an der Universität Kiel, gehalten am 22. April 2016 im Rahmen der 17. Aachener Friedenstage – veranstaltet vom Euregioprojekt Frieden in Kooperation mit dem Bundesverband Arbeiterfotografie. Es ist nach dem Vortrag über "Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement" der zweite Vortrag in der Reihe "Warum schweigen die Lämmer?" In einem ersten Bericht geben wir die Inhalte der ersten Hälfte des Vortrags wieder.
weiterlesen hier....
 

Mittwoch, 1. Juni 2016

Feindbild Islam und das Erstarken rechter Kräfte

Deutschland droht ein massiver Rechtsruck, wie hunderte Angriffe auf Flüchtlingsheime, unzählige Angriffe auf Migrantinnen und Migranten, sowie den Einzug der immer weiter nach rechts rückenden AfD (Alternative für Deutschland) in weitere Landesparlamente, zeigen.
Die AfD ist momentan die führende Kraft der deutschen Rechten und der Kristalisationspunkt für die Hoffnung vieler Kräfte, die sich ein Deutschland wünschen, in dem sexuelle Minderheiten, Migranten und Muslime nicht als Teil der Gesellschaft wahrgenommen werden. Deutlich wurde dies auf dem letzten Parteitag der AfD, auf dem die Partei ein Verbot von Minaretten, Schächtungen und ein Finanzierungsverbot von Moscheebauten durch ausländischen Geldgeber beschloss.
Artikel auf Neopresse.....
 

Polizeistaat Frankreich – Polizeigewalt in Frankreich und die Welt schaut weg

In Frankreich spitzt sich die Situation immer weiter zu: Seit Monaten gilt der Ausnahmezustand. Er soll über die kommende Europameisterschaft verlängert werden. Im Schatten der Proteste gegen das neue Arbeitsgesetz, wurden bestehende „Gesetze“ zur „Terrorismusbekämpfung“ verschärft. Verdächtige können ohne Angabe eines Grundes bis zu vier Stunden festgehalten werden. Nächtliche Wohnungsdurchsuchungen sind nun ebenfalls legalisiert. Es ist die Einführung eines dauerhaften Ausnahmezustandes.
weiterlesen auf der Neopresse...... SCHAUT AUCH DIE VIDEOS!!!!!
 

Israel: Der Fall Vanunu und die Samson- Option

Das massive Atomwaffenarsenal Israels ist wohl eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Welt. Der letzte US-Präsident, der das israelische Atomprogramm und die damit verbundenen Verletzungen internationalen Rechts untersuchen ließ, war J.F. Kennedy, doch dessen Bemühungen blieben erfolglos. Bis zu seiner Ermordung gelang es Kennedy nicht, das atomare Aufrüsten Israels zu stoppen. Nach seiner Wahl zum US-Präsidenten kündigte Barack Obama im Jahr 2009 zwar eine „atomwaffenfreie Welt“ an, doch was aus vielen Ankündigungen Obamas geworden ist, sehen wir heute.
weiterlesen in Neopresse, hier....